So spricht der Herr: "Die Worte, die ich zu euch gesprochen habe, sind Geist und sind Leben" (Joh. 6,63).

Deshalb lasst uns aufpassen, lasst uns demütig sein und aufmerksam auf das Wort des Herrn hören. Nur wer orthodox denkt, sich orthodox fühlt und orthodox lebt, kann in Wirklichkeit als orthodox gelten.

Бежати немамо куда, само молитвом ка Богу, непријатељ је силан, али свесилан је само Господ.

Архимадрит Јован Крестјанкин

" Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes".“

(Mt.28,19).

"...Rede mir nicht ein, daß ich dich verlassen sollte und von dir umkehren. Wo du hin gehst, da will ich auch hin gehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will ich auch begraben werden"

(Ruth 1,16-17).

" Der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt und am Bach gewurzelt. Denn obgleich eine Hitze kommt, fürchtet er sich doch nicht, sondern seine Blätter bleiben grün, und sorgt nicht, wenn ein dürres Jahr kommt sondern er bringt ohne Aufhören Früchte" (Jer. 17,8).

"Wenn ihr fastet, sollt ihr nicht sauer sehen wie die Heuchler; denn sie verstellen ihr Angesicht, auf daß sie vor den Leuten scheinen mit ihrem Fasten. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin"

(Mt. 6,16)

Der Herr sagte selbst:" Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihne" (Mt. 18,20).

На многаја љета дому и домаћину и свему народу његову! На многаја љета свој браћи и сестрама, који овде бише, Богу се молише и лепу славу подигоше! На многаја љета свему народу српскоме! Амин

candles, faith, reflection

"Wir wollen euch aber, liebe Brüder, nicht verhalten von denen, die da schlafen, auf daß ihr nicht traurig seid wie die andern, die keine Hoffnung haben. Denn so wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, also wird Gott auch, die da entschlafen sind, durch Jesum mit ihm führen"

(1 Tess. 4,13-14).

 

Kirche der Synaxis der Serbischen Heiligen

Möhringer Str. 81A, 70199 Stuttgart

Kontakt

Möhringer Str. 81A, 70199 Stuttgart – Heslach 

Tel: 0711/964 0020
Fax: 0711964 0021

Одабери писмо вебсајта

Seitennavigation

Copyright © 2021 Српска Православна Црква Штутгарт. Сва права задржана.

de_DEGerman